Druckertankstelle  Aichach

Tinte oder Laser - welcher Drucker ist der Beste für mich?

 

Tintenstrahldrucker - Ideal für Foto und Grafiken

Ein Tintenstrahldrucker macht Sinn, wenn Sie regelmäßig drucken wollen, ist dies nicht der Fall kann, der Druckkopf eintrocknen. Durch Spühlen des Druckkopfes oder mit einer Reinigungsflüssigkeit (vom Fachhandel - keine Haushaltsüblichen Reiniger verwenden) können unter Umständen die Düsen wieder geöffnet werden.

Der Tintenstrahldrucker hat seine Vorteile durch den geringeren Anschaffungspreis und die hohe Qualität der Ausdrucke.

 

Laserdrucker - schnell und zuverlässig

 

Laserdrucker haben keine Patronen sondern Kartuschen in denen sich das Pulver (Toner) befindet, das Pulver kann so fein sein, dass es fast wie flüssig wirkt. Auch nach längerer Standzeit druckt er zuverlässig und schneller als ein Tintenstrahler.

Die Anschaffung ist etwas teurer aber die Störungshäufigkeit ist gering, hohe Druckgeschwindigkeit und längere Haltbarkeit der Ausdrucke sind weiter Vorteile der Laserdrucker

 

 

 

Druckertankstelle Aichach | info@druckertankstelle-aichach.de Werlbergerstr. 25